logo caritas

Sr. Roswitha und Sr. Elisabeth fliegen zum Provinzwahlkapitel nach Brasilien – Vier Wochen nachdem die deutschen Provinzoberinnen und die Schwestern der Generalleitung vom Ordensrat in Brasilien zurückgekommen waren, hieß es für Sr. Roswitha und Sr. Elisabeth erneut, den Flug nach Recife anzutreten.

Anlaß dafür sind die Wahlkapitel der Provinzen im Nordosten und im Südosten von Brasilien. 

Bereits am 12.09.2018 war der Flug von Sr. Elisabeth von Frankfurt aus gebucht. Sie sollte die Vorbereitungen für das Kapitel im Nordosten unterstützen. Sr. Roswitha und Sr. Friederike brachten sie zum Flughafen.
Am 26.09.2018 folgte nun Sr. Roswitha, die den Vorsitz beim Wahlkapitel innehat. Zusammen mit Sr. Friederike und Sr. Bernadette machte sie sich früh um 4:00 Uhr von Dillingen aus auf den Weg nach Frankfurt. 

Das Kapitel in Areia wird vom 29.09. bis zum 04.10.2018 sein. Einer der Schwerpunkte wird die Wahl einer neuen Provinzleitung für die nächsten 4 Jahre sein.
Das Kapitel in Duque de Caxias findet vom 13.10. - 1610.2018 statt. Auch hier ist ein Schwerpunkt die Wahl einer neuen Provinzleitung. 

Begleiten wir die Schwestern mit unserem Gebet!

­