Erstes Provinzkapitel in der vereinigten Deutschen Provinz

In der Karwoche fand das erste Provinzkapitel der Deutschen Provinz statt. Der Heimgang von Sr. Maria Elisabeth einige Stunden vor dem Beginn des Kapitels war stets präsent.

Sr. Maria Elisabeth wäre eine Kapitularin gewesen. Bei allem Schmerz sind wir jedoch sicher, dass sie beim Kapitel war und uns „vom Himmel aus“ unterstützt hat.

Hauptaufgabe des Kapitels war es, die Delegierten für das Generalkapitel im August 2023 zu wählen.
Unter der bewährten und zielorientierten Moderation von Frau Maria Boxberg konnten, neben der Wahl der Delegierten, eine Fülle an Themen bearbeitet und besprochen werden.
In geschwisterlicher Atmosphäre waren sich die Kapitularinnen am Ende einig: Es ist unglaublich, was in dem einen Jahr seit der Zusammenführung der ehemaligen drei deutschen Provinzen gewachsen ist!