Sr. Chiolastica erklärte den Schülern und Lehrkräften anhand einer wunderschönen Präsentation die Entwicklung und Aufgaben der Kleinen Armenschule „Escolinha Esperanca Siegberta“.
Die Bonaventura Realschule ist Deutschlandweit eine von 300 UNESCO-Schulen. Durch die von der UNESCO-AG ausgeführten Projekte möchten wir eine zusätzliche Art von Bildung anbieten. Unsere Ziele und Schwerpunkte sind: Verwirklichung der Menschenrechte für alle, Lernen von Nachhaltigkeit, gegenseitige Toleranz, Bekämpfen von Armut und Elend. Seit Jahren unterstützt die Bonaventura Realschule die kleine Armenschule in Brasilien.
Durch verschiedene Aktivitäten konnte die UNESO-AG eine Spende in Höhe von 1000 € sammeln. Jeder noch so kleine Beitrag hat das Leben eines Jungen oder eines Mädchens verbessert. Die Schüler der Bonaventura Realschule haben durch ihren Einsatz einen wichtigen Beitrag dazu geleistet. Diese wurde im Rahmen des Fastengottesdienstes an Sr. Chiolastica überreicht. (Dr. Alexandra Rudler, Fotos: Bernd Völkel)