Nacht der Kirchen in Dillingen

Ein vielfältiges Programm bot sich den Besuchern am 06.05. bei der „Nacht der Kirchen“ in Dillingen.

In sieben Kirchen wurden musikalische Leckerbissen, eine Autorenlesung, oder eine Spurensuche in der Stadtpfarrkirche für Kinder ab 6 Jahren, und noch vieles mehr angeboten. Der gemeinsame Abschluss fand um 23:00 Uhr im Schlosshof statt, wo es ein „Betthupferl für Seele, Augen und Ohren gab.

Auch die Dillinger Franziskanerinnen waren mit einigen Angeboten vertreten. So z.B. in der Klosterkirche, wo Sr. Edith und Sr. Hannah unter dem Thema „Maria, an dir komme ich nicht vorbei“ eine Annäherung an Maria, durch Gebete, Lieder und Impulsen versuchten.

Mehrere Schwestern waren aktiv bei der Mitarbeiterband von Regens Wagner, die eine musikalische Reise anbot. Mit Texten und Liedern aus dem Musical „Funke sein – Flamme werden“ über die Gründerpersönlichkeiten des Regens-Wagner-Werkes waren sie auf den Spuren von Sr. Theresia Haselmayr und Regens Johann Ev. Wagner.

Die Schwestern der Generalleitung erinnerten an das 800jährige Jubiläum der Krippenlegung des hl. Franziskus in Greccio und luden zu „Geburtstagsparty mit Bruder Franz“ ein.

Es war ein buntes und reiches Angebot!